Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 3 von 22 | nächste> >>

195. Danke sagen !

Annette annette.hanl@gmail.com

13.05.2016 20:17

Eine tolle Fahrt in den Sonnenuntergang auf einem imposanten Schiff voller Geschichte. Wir waren dort am 5.5. anläßlich des Hafengeburstages und es war ein so schönes Erlebnis. Wir wurden mit allem gut versorgt, es gab viel zu schauen, die alte Messe noch im Original mit Radio und Telefon und der Smuttje hatte tolle Geschichten auf Lager. Ein rundum schöner Abend... danke und allzeit gute Fahrt.

194. Stettin 5.5.2016

Hans-Juergen Porsch (Porschi) hjpo@live.de

13.05.2016 17:10

Moin
Möchte mich noch mal Bedanken für die schöne Fahrt am 5.5.2016.Die ganze Crew war super.
Werde noch mal wieder kommen um mir das ganz Schiff noch mal richtig anzuschauen.
lg Porschi

193. Hafenfahrt am ersten Tag Hafengeburtstag 05.05.2016

John Todt khjt@gmx.de

13.05.2016 15:00

Hallo liebe Crewmitglieder, alle Stettin-Mitmachenden und meine Gruppenfreunde. Da ich als Mitglied ja auf keiner meiner Fahrten enttäuscht war, so auch dieses Mal begeistert. !! Meine 63 Freunde, für die ich die Tour durchführt habe, waren ebenso begeistert. Du diese Fahrt hat meine alte Steamlady noch mehr Freunde bekommen. Immer wieder, Euer John..

192. Tolles Erlebnis

Carsten T.

10.05.2016 14:44

Die Feuerwerksfahrt auf dem Hafengeburstag Hamburg war ein tolles Erlebnis. Ich war vorher noch nie auf einem Dampschiff, nun bin ich begeistert. Der Charme dieses traditionsreichen Schiffes ist großartig. Die Stimmung der netten Mannschaft, die Atmosphäre auf der alten Brücke, die ölige Maschine, der riesige Heizkessel. Alles steht für Besucher offen und alle geben begeistert und stolz Auskunft über das Schiff.

Super fand ich auch, dass das Schiff nicht so voller Passagiere gestopft wurde. So hatte man überall reichlich Platz und Ruhe, um das Treiben auf dem Wasser, die Taufe der AIDAPrima und das Feuerwerk zu genießen.

Es hat alles gepasst. Ich kann eine Fahrt mit der Stettin nur weiterempfehlen!

191. Gruß von den Silberseen

Rebell

31.10.2015 10:18

eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.

190. Cruise days 12.9. 2015

Jürgen Dithmar juergen.dithmar@arcor.de

14.09.2015 16:43

Liebe Stettin-Crew,
es war wie immer ein tolles Erlebnis mit meinem Lieblingsschiff die Auslaufparade zu begleiten, doch leider war die Veranstaltung zu spät angesetzt. Dazu habe ich auch ein paar Fragen: Warum ist die Stettin so spät losgefahren, denn Woltmann, Tiger und Co. waren schon unterwegs ? Man hätte doch die Fahrten nach Finkenwerder und Köhlbrand vorziehen können, dann hätten die Leute bei Helligkeit doch mehr davon gehabt. Wollte, oder durfte die Stettin denn diesmal nicht, so wie 2012 und 2014, bis zur Elbphilarmonie fahren und damit sehr nahe an die Kreuzfahrer heran kommen ? Das war sehr schade, denn der Liegeplatz bei Blohm & Voss war nicht so optimal. Trotzdem war es eine sehr schöne Stimmung zu der auch wieder die sehr nette Crew beigetragen hat. Da nimmt man es auch in Kauf, daß ich erst um viertel vor 1 zu Hause war. Bis zum nächsten Mal.
Jürgen Dithmar

189. Hamburger Hafen 13.9.2015

Detlef Dühring post@cd-duehring.de

13.09.2015 19:27

Metall..Rost..Nieten usw, das war schon immer mein Ding.
Heute durfte ich das alles, unter Führung von Jan Winkler,
in vollen Zügen genießen.
Eine Fahrt mit eurem Eisbrecher....
wie sagen die jungen Leute: ganz großes Kino!!!
Herzlichen Dank an die gesamte Besatzung. Die Kinder durften mal ordentlich hupen.
Das war ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter.
Komme bestimmt mal wieder.
Wird noch ein Schlossermeister gebraucht?

Mit handwerklichem Gruß
Detlef Dühring

188. Aufruf....

John Todt khjt@gmx.de

28.08.2015 16:18

Diesen Text habe ich in meiner Facebook-Gruppe mit vielen Fotos von Euch gepostet..
Text: So, Freunde... Ich will Euch hiermit so richtig heiß machen. Es wäre schön, wenn ich Euch, oder ihr Leute mit gleichen Interessen aufmerksam macht, diesem ehrenamtlichen Verein beizutreten. Zur Erhaltung dieses schönen Schiffes ist jeder Euro sinnvoll angelegt. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören..!!

187. Freu, freu, freu....

John Todt khjt@gmx.de

28.08.2015 16:01

Es ist unbedingt wieder nötig, die Planken meines Vereinsschiffes zu betreten..!!
War zuletzt am 31.05.2015 wieder mit vielen Fans an Bord und das ist viel zu lange her..!!
Deshalb am 13.09.2015 13 Karten vermittelt, 2 Karten für 12.09.2015 nachträglich..

Carla, ich hoffe Du bist auch wieder an Bord..??

Ahoi, Euer John..

186. Anmerkungen zur Fahrt am 15.08.2015

Sandy Weese Sandy.Weese@web.de

18.08.2015 09:07

Wir möchten uns recht herzlich für die wundervolle Betreuung auf der Fahrt von Hamburg nach Rendsburg bedanken. Meine beiden Kinder (2 und 7 Jahre), meine Frau und ich waren sehr begeistert. Besonders gefallen hat uns dass man den Maschienenraum, die Dampfkessel und die Brücke besuchen durfte. Etwas ägerlich war allerdings, dass wir trotz eigentlich gut verlaufender Fahrt statt 18 Uhr, den Hafen Rendsburg erst um 20.40 Uhr erreichten und somit erst sehr spät in Hamburg zurück waren. Hier sollte der Fahrplan am besten angepasst werden um solcherlei Ärgernisse zu vermeiden. Allzeit gute Fahrt.

<< <vorige | Seite 3 von 22 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum