Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 3 von 24 | nächste> >>

212. Törn nach Rendsburg

Marineverein Halle Saale udo.mue@gmx.de

17.08.2017 07:30

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Besatzung .
Der Törn am 15.07.2017 war große Klasse.
Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt.
Was die jüngsten Ereignisse anbelangt, sind wir überzeugt. dass die Stettin wieder in Fahrt kommt.
Ahoi und viele Grüße aus Halle Saale

211. Alles Gute für die Stettin

Ingo Frank

15.08.2017 18:32

Der gesamten Mannschaft der Stettin wünsche ich alles Gute verbunden mit dem Wunsch, dass der Dampfeisbrecher baldmöglichst wieder einsatzbereit ist. Auf ein Wiedersehen - nächstes Jahr in Rostock. Viele Grüße.

210. Kollision in Rostock

Claus Peter Svada claus-peter.svada@t-online.de

13.08.2017 22:26

Hallo,
sofern die Finnsky die Kollision nicht verschuldet hat,
wird zur Reparatur wohl ein Spendenkonto erforderlich
sein. Falls dem so ist , bitte ich um Mitteilung.
Gruß,
Claus Peter Svada

209. Dampfrundum in FL

Ursula Zander ursula-zander@t-online.de

10.07.2017 12:23

Am Sa., 8.07.17 wieder mal nach längerer Zeit an Bord für eine Fahrt auf der FL Förde. Diesmal als zahlender Passagier u. nicht als Mitarbeiterin im Servicebereich /Kombüse. Leider die Dauer der Tour zu kurz, aber doch wieder ein Erlebnis; vor allem einige Oldtimer der Crew wiederzusehen. Hallo, Joochen, Du Eisbrecher! Meinen aus Lübeck hergelockten Mitgliedern vom Museum Haus Stettin hat es auch gut gefallen. Kommt uns dort doch auch mal besuchen u. besichtigen!. Interessant für alle See/Sehleute! LG v.d. früheren restl. dtsch. Stettinern!

208. Fahrt Kieler Förde am 21. Juni 2017

Martin Heidorn martin.heidorn@gmx.de

22.06.2017 21:40

Kieler Woche. spontan Ticket an Bord gebucht. Glücklich, darf mitfahren. War schon oft an Bord. HH-Rendsburg. HH-Kiel. Hafen Hamburg. Hafengeburtstag. Leute kommen mir bekannt vor, fühl mich wohl. Wetter auch noch top. Was willste mehr.Bester Kartoffelsalat und Bockwurst der Welt und gute Preise auch für ein Bier! Von der Woltmann abgesehen, mein Lieblingsdampfer. Tolle Crew. Ein wunderschöner Tag. Danke, an alle ehrenamtlichen. Liebe Grüße, Martin Heidorn

207. Fährt von Hamburg nach Rendsburg am 10. 6. 2017

Dirk Glindemann dglindemann@t-online.de

11.06.2017 10:35

Es war ein wunderschöner Tag bei euch an Bord.
Die ganze Crew hat geduldig alles gezeigt und erklärt.
Ein besonderen Dank auch an die Bewirtung. Ihr habt einen tollen Job gemacht.
Ich freue mich schon darauf, mal wieder mit euch zu fahren.

206. Einlaufparade Hafengeburtstag 2017 Hamburg

Gerd Trommler gerd.trommler@telecolumbus.net

08.05.2017 10:36

Mein Bruder und ich nahmen am 05.05.2017 an der Einlaufparade zum Hafengeburtstag auf der Stettin mit teil. Leider war das Wetter nicht auf unser Seite, aber die Besatzung der Stettin unternahm alles um uns den Aufenthalt auf der Stettin so angenehm wie möglich zu machen. Die Technik der Stettin ist sehenswert und imposant. Bei der Besichtigung der Stettin bekommt man einen kleinen Einblick in die schwere Arbeit der alten Seefahrt.
Dafür unseren herzlichen Dank!
Jürgen und Gerd Trommler

205. Stettin in Övelgönne

Andreas Kurz andreas@kurz-oehringen.de

21.04.2017 22:22

Hallo wir haben die Stettin im Museumshafen besichtigt und waren fasziniert von der Größe der Dampfkessel im Bauch des Schiffes. Angetan haben es uns auch die Pleuelstangen mit den riesigen Muttern.
Viele Grüße aus Öhringen Familie Kurz

204. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

20.08.2016 12:10

Moin moin viele Grüsse an den Verein der Stettin.
Die Fahrt am Donnerstag 18.8. war ein wunderschönes
tolles Erlebnis.
Einen Tag davor dagewesen,an Land alles mit Fotos festgehalten. Später auf Euer Ihr tolles Schiff gekommen und auch dort alles mit Fotos festgehaten.
Auch in das in Euer Ihr Allerheiligstes in das wahrnsinns tolle Herzder Stettin eingetreten.Anfangs schon ein Stückchen mulmig,aber dann alles gut.
Das Herzim Ruhezustand mit Fotos festgehalten.
Vielen Dank auch für die super tollen Erklährungen.Sehr Spannend.
Es wahr klar,ich wollte
dem Herzder Stettin zuzusehen,wie es schlägt und auf der
Fahrt dabei sein und zusehen,wie das Herz der Stettin schlägtEs war ein sehr spannendes Erlebnis und eine wunderschöne tolle Fahrt.
Das erste Hupen zu hören zur Begrüssen der ersten
Schiffes super toll und witzig.
Weiterhin Ihnen Allen und der tollen Stettin alles Gute immer
da wo Sie es mit der Stettin brauchen.
Wenn ich es irgendwie schaffe im nächaben Jahr wieder nach Hamburg zu kommen,StettinBesuch steht fest.Wenn Hamburg irgendwie möglich ist.
Nun sage ich mal Tschüss und alles Gute
Anja Platvoetz aus Saarbrücken

203. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

19.08.2016 14:54

Habe Euer Video unter Stimmen gefundenWerde es zu Hause sicher öfter mal schauen.
Jetzt mit HAndy nur kurz,wegen Datenvolumen
klappt nicht lange.
Die Fahrt war ein super toll und Wahrnsinn zu sehen wie das Innenleben funktioniert.
Alles Gute für Sie und die Stettin
Anja Platvoetz

<< <vorige | Seite 3 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum