Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 1 von 24 | nächste> >>

232. Einlaufparade 2022

Katja und Lothar katymauel@hotmail.com

24.09.2022 15:40

Hallo
Es war super bei euch mit an Bord gewesen zusein hat super Spaß gemacht liebe grüße aus köln

231. Die Freude ist groß :-)

Lothar Wietzke Lwietzke@t-online.de

31.08.2022 10:31

Hallo Freunde, Förderer und Besatzung der Stettin
Schon oft stand ich vor der Stettin und habe mir bei Nuggis Elkate ein Matjebrötchen und eine Flasche Astra gegönnt.
Vor Jahren habe ich mir die Stettin auch auf Deck angesehen. Umso mehr freue ich mich nun, daß ich in ein paar Tagen während der großen Auslaufparade bei Euch mit an Bord bin. Hier zwei Fotolinks von Eurem schönen Schiff auf meiner Fotoplattform http://www.ipernity.com/doc/1033655/47441996 und http://www.ipernity.com/doc/1033655/51524924 Bis bald und herzliche Grüße aus der Nähe von Köln und bis bald! Lothar Wietzke

230. Helgoland

Cornelia Krause cornelia.krause1@ewetel.net

25.03.2019 12:16

hallo an die Stettin,
ich habe heute für meinen Mann und mich den Törn am 17.08.2019 nach Helgoland gebucht.
Wir freuen uns sehr darauf mit der Stettin auf Hochsee zu gehen. mal sehen wie sich die alte Lady auf der Strecke so schlägt.

Ein dickes Dankeschön nochmal an die nette Dame am Telefon di unsere Buchung entgegen genommen hat.
Bis August, denn zur Dampfrundum schaffen wir es dieses Jahr leider nicht.

Peter und Cornelia Krause

229. Weihnachten

Marcus Wetzel marcus_und_kirstin-wetzel@t-online.de

17.12.2018 14:36

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Wir sehn uns zur Kieler Woche 2019.
M.F.G. Marcus Wetzel und Famile

228. Danke !

Gleich Erich bebgleich@gmail.com

14.10.2018 11:29

moin liebe Stettin Crew.

Ich war am 19.09.2018; an Bord !
Die Dame an der Kasse , hat viel Interessantes über das Schiff erzählt; worüber ich mich freute und nochmals , Danke;sage.
Desweiteren möchte ich mich bei den zwei Herren bedanken, die beide Kessel anheizten und mir die Anlage super erklärten !
In diesem Sinne, noch viele Jahre, mit dem guten Stück
und herzliche Grüße aus Bayern.

227. Aktuelle Stillegung

S. Meisner meissie@web.de

19.08.2018 11:25

Die aktuelle Stillegung der Stettin und der drohende Verlust der Betriebsgenehmigung für Gästefahrten auch auf anderen Traditionsschiffen ist nicht hinnehmbar. Es sollte hier nicht nach Formfehlern gesucht, sondern die technische und geschichtliche Bedeutung dieser Zeitzeugen um Mittelpunkt stehen. Und die ist nur im Betrieb in Gänze zu erleben. Zudem sind nur der regelmäßige Betrieb und die damit verbundnenen Einnahmen und sonstigen Zuwendungen in der Lage, diese Schiffe in ihrem Guten Zustand zu erhalten. Als stationäre Museumsschiffe wäre ein Großteil der Attraktivität verloren und auch die ehrenamtlich Helfer einem guten Teil ihrer Motivation beraubt.
In diesem Sinne muß eine erneute Betrieberlaubnis für die Stettin und alle betroffenen Traditionsschiffe erteilt werden.

226. Hamburg-Kiel Fahrt durch den NOK 04.08.18

Herr Jörg Paulath paulath@t-online.de

05.08.2018 09:39

Vielen Dank für die Wunderschöne Fahrt durch den Nord-Ostseekanal. Es hat uns wiedermal sehr viel Spaß gemacht.

225. Fahrt am 1.7.2018

Köser, Stade jan_koeser@web.de

02.08.2018 22:33

Ein wunderbares Erlebnis, besondes die Einfahrt in den Hafen Ovelgönne, auf der Brücke miterlebt. Familiäre, herzliche Atmosphäre an Bord.Eine tolle Geschäftsstelle, die vorher individuell, schriftlich auf Anfahrtprobleme hinweist.

224. Fahrt mit der Stettin

BIRGER RUNGE birger.runge@unitybox.de

23.07.2018 14:22

AM21.07.18.habe ich die 3.Fahrt gemacht,diesmal von Cuxhafen-Helgoland-Cuxhafen gemacht.Es war wieder eine tolle Reise und es lohnt sich,die lange Reise von Darmstadt zu machen,um die tolle Atmosphäre diesesSchiffes u. der Manschaft mit zu machen.Gruss.

223. Hamburg Hafen - Elbefahrt

Weingarten peter.weingarten@gmx.de

02.07.2018 13:13

Moin Moin ihr Seebären,
Haben am 1.7.2018 die Hamburg Hafen - Elbefahrt mitgemacht, war eine super tolle Zeit bei euch an Bord. Verpflegung ist sehr gut, die Preise sind ok! Die Crew steht einem bei jeder Frage und jedem Problem zur Seite ! ! !
Wünschen euch immer eine Handbreit Wasser unterm
Kiel ! ! !
Anna Tim und Peter. Buxtehude.

<< <vorige | Seite 1 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum