Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 1 von 24 | nšchste> >>

233. Gru

Gerald

14.04.2024 13:09

Ich hab gestern jemand von euch in der S Bahn (S5/S3) kennengelernt und glatt den Namen vergessen (Manfred?). Grund genug euch einmal zu besuchen wenn ich ohne Termin und ohne Baustellen wieder nach Hamburg komme. In der Zwischenzeit geht mein Gruss an meinen Bahnmitfahrer. Alles Gute und immer genug Kohle und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

232. Einlaufparade 2022

Katja und Lothar katymauel@hotmail.com

24.09.2022 15:40

Hallo
Es war super bei euch mit an Bord gewesen zusein hat super Spa√ü gemacht liebe gr√ľ√üe aus k√∂ln

231. Die Freude ist groß :-)

Lothar Wietzke Lwietzke@t-online.de

31.08.2022 10:31

Hallo Freunde, Förderer und Besatzung der Stettin
Schon oft stand ich vor der Stettin und habe mir bei Nuggis Elkate ein Matjebrötchen und eine Flasche Astra gegönnt.
Vor Jahren habe ich mir die Stettin auch auf Deck angesehen. Umso mehr freue ich mich nun, da√ü ich in ein paar Tagen w√§hrend der gro√üen Auslaufparade bei Euch mit an Bord bin. Hier zwei Fotolinks von Eurem sch√∂nen Schiff auf meiner Fotoplattform http://www.ipernity.com/doc/1033655/47441996 und http://www.ipernity.com/doc/1033655/51524924 Bis bald und herzliche Gr√ľ√üe aus der N√§he von K√∂ln und bis bald! Lothar Wietzke

230. Helgoland

Cornelia Krause cornelia.krause1@ewetel.net

25.03.2019 12:16

hallo an die Stettin,
ich habe heute f√ľr meinen Mann und mich den T√∂rn am 17.08.2019 nach Helgoland gebucht.
Wir freuen uns sehr darauf mit der Stettin auf Hochsee zu gehen. mal sehen wie sich die alte Lady auf der Strecke so schlägt.

Ein dickes Dankeschön nochmal an die nette Dame am Telefon di unsere Buchung entgegen genommen hat.
Bis August, denn zur Dampfrundum schaffen wir es dieses Jahr leider nicht.

Peter und Cornelia Krause

229. Weihnachten

Marcus Wetzel marcus_und_kirstin-wetzel@t-online.de

17.12.2018 14:36

Wir w√ľnschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Wir sehn uns zur Kieler Woche 2019.
M.F.G. Marcus Wetzel und Famile

228. Danke !

Gleich Erich bebgleich@gmail.com

14.10.2018 11:29

moin liebe Stettin Crew.

Ich war am 19.09.2018; an Bord !
Die Dame an der Kasse , hat viel Interessantes √ľber das Schiff erz√§hlt; wor√ľber ich mich freute und nochmals , Danke;sage.
Desweiteren möchte ich mich bei den zwei Herren bedanken, die beide Kessel anheizten und mir die Anlage super erklärten !
In diesem Sinne, noch viele Jahre, mit dem guten St√ľck
und herzliche Gr√ľ√üe aus Bayern.

227. Aktuelle Stillegung

S. Meisner meissie@web.de

19.08.2018 11:25

Die aktuelle Stillegung der Stettin und der drohende Verlust der Betriebsgenehmigung f√ľr G√§stefahrten auch auf anderen Traditionsschiffen ist nicht hinnehmbar. Es sollte hier nicht nach Formfehlern gesucht, sondern die technische und geschichtliche Bedeutung dieser Zeitzeugen um Mittelpunkt stehen. Und die ist nur im Betrieb in G√§nze zu erleben. Zudem sind nur der regelm√§√üige Betrieb und die damit verbundnenen Einnahmen und sonstigen Zuwendungen in der Lage, diese Schiffe in ihrem Guten Zustand zu erhalten. Als station√§re Museumsschiffe w√§re ein Gro√üteil der Attraktivit√§t verloren und auch die ehrenamtlich Helfer einem guten Teil ihrer Motivation beraubt.
In diesem Sinne mu√ü eine erneute Betrieberlaubnis f√ľr die Stettin und alle betroffenen Traditionsschiffe erteilt werden.

226. Hamburg-Kiel Fahrt durch den NOK 04.08.18

Herr Jörg Paulath paulath@t-online.de

05.08.2018 09:39

Vielen Dank f√ľr die Wundersch√∂ne Fahrt durch den Nord-Ostseekanal. Es hat uns wiedermal sehr viel Spa√ü gemacht.

225. Fahrt am 1.7.2018

Köser, Stade jan_koeser@web.de

02.08.2018 22:33

Ein wunderbares Erlebnis, besondes die Einfahrt in den Hafen Ovelg√∂nne, auf der Br√ľcke miterlebt. Famili√§re, herzliche Atmosph√§re an Bord.Eine tolle Gesch√§ftsstelle, die vorher individuell, schriftlich auf Anfahrtprobleme hinweist.

224. Fahrt mit der Stettin

BIRGER RUNGE birger.runge@unitybox.de

23.07.2018 14:22

AM21.07.18.habe ich die 3.Fahrt gemacht,diesmal von Cuxhafen-Helgoland-Cuxhafen gemacht.Es war wieder eine tolle Reise und es lohnt sich,die lange Reise von Darmstadt zu machen,um die tolle Atmosphäre diesesSchiffes u. der Manschaft mit zu machen.Gruss.

<< <vorige | Seite 1 von 24 | nšchste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum