Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 1 von 21 | nächste> >>

209. Dampfrundum in FL

Ursula Zander ursula-zander@t-online.de

10.07.2017 12:23

Am Sa., 8.07.17 wieder mal nach längerer Zeit an Bord für eine Fahrt auf der FL Förde. Diesmal als zahlender Passagier u. nicht als Mitarbeiterin im Servicebereich /Kombüse. Leider die Dauer der Tour zu kurz, aber doch wieder ein Erlebnis; vor allem einige Oldtimer der Crew wiederzusehen. Hallo, Joochen, Du Eisbrecher! Meinen aus Lübeck hergelockten Mitgliedern vom Museum Haus Stettin hat es auch gut gefallen. Kommt uns dort doch auch mal besuchen u. besichtigen!. Interessant für alle See/Sehleute! LG v.d. früheren restl. dtsch. Stettinern!

208. Fahrt Kieler Förde am 21. Juni 2017

Martin Heidorn martin.heidorn@gmx.de

22.06.2017 21:40

Kieler Woche. spontan Ticket an Bord gebucht. Glücklich, darf mitfahren. War schon oft an Bord. HH-Rendsburg. HH-Kiel. Hafen Hamburg. Hafengeburtstag. Leute kommen mir bekannt vor, fühl mich wohl. Wetter auch noch top. Was willste mehr.Bester Kartoffelsalat und Bockwurst der Welt und gute Preise auch für ein Bier! Von der Woltmann abgesehen, mein Lieblingsdampfer. Tolle Crew. Ein wunderschöner Tag. Danke, an alle ehrenamtlichen. Liebe Grüße, Martin Heidorn

207. Fährt von Hamburg nach Rendsburg am 10. 6. 2017

Dirk Glindemann dglindemann@t-online.de

11.06.2017 10:35

Es war ein wunderschöner Tag bei euch an Bord.
Die ganze Crew hat geduldig alles gezeigt und erklärt.
Ein besonderen Dank auch an die Bewirtung. Ihr habt einen tollen Job gemacht.
Ich freue mich schon darauf, mal wieder mit euch zu fahren.

206. Einlaufparade Hafengeburtstag 2017 Hamburg

Gerd Trommler gerd.trommler@telecolumbus.net

08.05.2017 10:36

Mein Bruder und ich nahmen am 05.05.2017 an der Einlaufparade zum Hafengeburtstag auf der Stettin mit teil. Leider war das Wetter nicht auf unser Seite, aber die Besatzung der Stettin unternahm alles um uns den Aufenthalt auf der Stettin so angenehm wie möglich zu machen. Die Technik der Stettin ist sehenswert und imposant. Bei der Besichtigung der Stettin bekommt man einen kleinen Einblick in die schwere Arbeit der alten Seefahrt.
Dafür unseren herzlichen Dank!
Jürgen und Gerd Trommler

205. Stettin in Övelgönne

Andreas Kurz andreas@kurz-oehringen.de

21.04.2017 22:22

Hallo wir haben die Stettin im Museumshafen besichtigt und waren fasziniert von der Größe der Dampfkessel im Bauch des Schiffes. Angetan haben es uns auch die Pleuelstangen mit den riesigen Muttern.
Viele Grüße aus Öhringen Familie Kurz

204. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

20.08.2016 12:10

Moin moin viele Grüsse an den Verein der Stettin.
Die Fahrt am Donnerstag 18.8. war ein wunderschönes
tolles Erlebnis.
Einen Tag davor dagewesen,an Land alles mit Fotos festgehalten. Später auf Euer Ihr tolles Schiff gekommen und auch dort alles mit Fotos festgehaten.
Auch in das in Euer Ihr Allerheiligstes in das wahrnsinns tolle Herzder Stettin eingetreten.Anfangs schon ein Stückchen mulmig,aber dann alles gut.
Das Herzim Ruhezustand mit Fotos festgehalten.
Vielen Dank auch für die super tollen Erklährungen.Sehr Spannend.
Es wahr klar,ich wollte
dem Herzder Stettin zuzusehen,wie es schlägt und auf der
Fahrt dabei sein und zusehen,wie das Herz der Stettin schlägtEs war ein sehr spannendes Erlebnis und eine wunderschöne tolle Fahrt.
Das erste Hupen zu hören zur Begrüssen der ersten
Schiffes super toll und witzig.
Weiterhin Ihnen Allen und der tollen Stettin alles Gute immer
da wo Sie es mit der Stettin brauchen.
Wenn ich es irgendwie schaffe im nächaben Jahr wieder nach Hamburg zu kommen,StettinBesuch steht fest.Wenn Hamburg irgendwie möglich ist.
Nun sage ich mal Tschüss und alles Gute
Anja Platvoetz aus Saarbrücken

203. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

19.08.2016 14:54

Habe Euer Video unter Stimmen gefundenWerde es zu Hause sicher öfter mal schauen.
Jetzt mit HAndy nur kurz,wegen Datenvolumen
klappt nicht lange.
Die Fahrt war ein super toll und Wahrnsinn zu sehen wie das Innenleben funktioniert.
Alles Gute für Sie und die Stettin
Anja Platvoetz

202. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

19.08.2016 14:28

Die Fahrt mit der Stettin war ein tolles super schönes Erlebnis.Die Besichtigung einen Tag davor.
Das ganze Schiff und besonders den Maschinenraum un besonder auch wÄhren der Fart.
Vielen Dank auch für das tolle das tolle
Herumführen u zeigen.Danke das ich mi Handy alles festhalten konnte.
Für Sie un für diè Stettin
Mit vielen Grüssen
Anja Pläatoetz

201. Diskriminierung Behinderter potentieller Mitfahrer

Ingrid Litterscheid ingrid.litterscheid@googlemail.com

10.08.2016 20:07

Hallo Ihr da an Bord, ich habe 18:30 heute im Fischereihafen Rostock versucht zwei Karten für die Ausfahrt Sonntag 09:30 Uhr zu bekommen. Da es mir nicht möglcih ist via Internet zu buchen (heute morgen gegen 9 Uhr 24 freie Plätze), bin ich nach der Arbeit zu euch persönlich gekommen. Leider war der Verantwortliche für den Kartenverkauf nicht an Bord, es konnte mir niemand helfen! Als Tipp erhielt ich die Info, wenn es nicht anders ginge, solle ich doch Sonntagmorgen zu erscheinen. Dies will ich vermeiden, wendete ein, dass ich als Besuch einen doppelt Unterschenkel Amputierten mitnehme. Was dann als Antwort kam, ist ungeheuerlich!!! Sie seien doch ein Schiff, wenn dann was passiert, dann ginge doch die Versicherungsprämie herauf, das könne man sich kaum leisten...Meine Verwunderung ist groß, zumal Kinder mitgenommen werden, hier vermutlich kein Hinweis dazu kommt. Um klarzustellen, der Beinamputierte fährt einen 40-Tonner LKW (vorwiegend Zementsilo) im täglichen Leben und kann sich ohne Hilfsmittel (auch ohne Stock) bewegen!!! Schade, ich werde also morgen erneut nachmittags versuchen, bar zwei Karten zu erstehen.

200. 7.8.2016 Fahrt Kiel-Rostock

M. Gaertner

09.08.2016 17:24

Wieder konnten wir eine etwas längere Fahrt auf der Stettin mit Sonne und ein paar Windstärken, aber mit einer tollen Crew und mit viel Freude genießen. Leider bekam diesmal das Schiff nicht so schöne Liegeplätze. So werden wir von der tollen Fahrt eben etwas mehr berichten. Danke der tollen Crew und dem Verein für die Möglichkeit. Auch wir freuen uns auf eine nächste Fahrt..

<< <vorige | Seite 1 von 21 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum