Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 4 von 24 | nächste> >>

202. Fahrt vom 18.8.2016

Platvoetz delphin03@arcor.de

19.08.2016 14:28

Die Fahrt mit der Stettin war ein tolles super schönes Erlebnis.Die Besichtigung einen Tag davor.
Das ganze Schiff und besonders den Maschinenraum un besonder auch wÄhren der Fart.
Vielen Dank auch für das tolle das tolle
Herumführen u zeigen.Danke das ich mi Handy alles festhalten konnte.
Für Sie un für diè Stettin
Mit vielen Grüssen
Anja Pläatoetz

201. Diskriminierung Behinderter potentieller Mitfahrer

Ingrid Litterscheid ingrid.litterscheid@googlemail.com

10.08.2016 20:07

Hallo Ihr da an Bord, ich habe 18:30 heute im Fischereihafen Rostock versucht zwei Karten für die Ausfahrt Sonntag 09:30 Uhr zu bekommen. Da es mir nicht möglcih ist via Internet zu buchen (heute morgen gegen 9 Uhr 24 freie Plätze), bin ich nach der Arbeit zu euch persönlich gekommen. Leider war der Verantwortliche für den Kartenverkauf nicht an Bord, es konnte mir niemand helfen! Als Tipp erhielt ich die Info, wenn es nicht anders ginge, solle ich doch Sonntagmorgen zu erscheinen. Dies will ich vermeiden, wendete ein, dass ich als Besuch einen doppelt Unterschenkel Amputierten mitnehme. Was dann als Antwort kam, ist ungeheuerlich!!! Sie seien doch ein Schiff, wenn dann was passiert, dann ginge doch die Versicherungsprämie herauf, das könne man sich kaum leisten...Meine Verwunderung ist groß, zumal Kinder mitgenommen werden, hier vermutlich kein Hinweis dazu kommt. Um klarzustellen, der Beinamputierte fährt einen 40-Tonner LKW (vorwiegend Zementsilo) im täglichen Leben und kann sich ohne Hilfsmittel (auch ohne Stock) bewegen!!! Schade, ich werde also morgen erneut nachmittags versuchen, bar zwei Karten zu erstehen.

200. 7.8.2016 Fahrt Kiel-Rostock

M. Gaertner

09.08.2016 17:24

Wieder konnten wir eine etwas längere Fahrt auf der Stettin mit Sonne und ein paar Windstärken, aber mit einer tollen Crew und mit viel Freude genießen. Leider bekam diesmal das Schiff nicht so schöne Liegeplätze. So werden wir von der tollen Fahrt eben etwas mehr berichten. Danke der tollen Crew und dem Verein für die Möglichkeit. Auch wir freuen uns auf eine nächste Fahrt..

199. Grüße aus Finkenwerder

Ragnhild Ziel ragnhild.ziel@googlemail.com

07.07.2016 08:58

Liebe Grüße von Ragnhild und Udo aus Finkenwerder!
Am 22.5.16 machten wir mit Euch die Tour von Rendsburg nach Hamburg durch den Nord- Ostseekanal. Es war ein tolles Erlebnis!
Jochen zeigte uns das ganze schöne Schiff, und wir konnten sogar in den Maschinenraum bis zu den Bereich, wo die Stettin mit Kohle unter Danpf gesetzt wird!
Eine tolle angagierte Crew und gute Laune haben diese Fahrt zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht!
Danke an Euch Alle, und ganz liebe Grüße an Jochen für seine liebevolle Führung durch dlie Stettin! Wir wären noch gerne geblieben!

Udo und Ragnhild

198. Tolles Erlebnis

Brunhilde Moldehn bruni.moldehn@t-online.de

13.06.2016 09:54

Ich habe mit Freunden am 12.06. eine Fhart von Cuxhaven nach Hamburg mitgemacht. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war, hat das der Atmosphäre an Bord keinen Abbruch getan. Diese alte Dampftechnik ist faszinierend. Ich hätte die ganze Zeit im Maschinenraum bleiben können. Das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter ist enorm. Und die Damen beim Kaffee-Brötchen-Kuchen-Verkauf waren supernett. Ich komme gerne wieder!!!

197. Fahrt am 21.05.2016

Christian Neininger christian@neiningershg.de

22.05.2016 19:52

Die Fahrt war toll wie die Beiden davor. Das war bestimmt auch nicht das letzte Mal.
Einziger Kritikpunkt, mir Landratte hätte man vorher sagen sollen, dass Schleusen und Schleppverbände die Ankunft verzögern können.

196. Abendfahrt mit Feuerwerk

Ellen aus Mülheim

17.05.2016 15:50

Am 7.5.2016 hatten wir einen unvergesslichen Abend auf der Stettin. Nochmal einen herzlichen Dank an die engagierte Crew und einen besonderen Gruss an Anja.
Liebe Grüße von den 5 Maedels aus Mülheim an der Ruhr

195. Danke sagen !

Annette annette.hanl@gmail.com

13.05.2016 20:17

Eine tolle Fahrt in den Sonnenuntergang auf einem imposanten Schiff voller Geschichte. Wir waren dort am 5.5. anläßlich des Hafengeburstages und es war ein so schönes Erlebnis. Wir wurden mit allem gut versorgt, es gab viel zu schauen, die alte Messe noch im Original mit Radio und Telefon und der Smuttje hatte tolle Geschichten auf Lager. Ein rundum schöner Abend... danke und allzeit gute Fahrt.

194. Stettin 5.5.2016

Hans-Juergen Porsch (Porschi) hjpo@live.de

13.05.2016 17:10

Moin
Möchte mich noch mal Bedanken für die schöne Fahrt am 5.5.2016.Die ganze Crew war super.
Werde noch mal wieder kommen um mir das ganz Schiff noch mal richtig anzuschauen.
lg Porschi

193. Hafenfahrt am ersten Tag Hafengeburtstag 05.05.2016

John Todt khjt@gmx.de

13.05.2016 15:00

Hallo liebe Crewmitglieder, alle Stettin-Mitmachenden und meine Gruppenfreunde. Da ich als Mitglied ja auf keiner meiner Fahrten enttäuscht war, so auch dieses Mal begeistert. !! Meine 63 Freunde, für die ich die Tour durchführt habe, waren ebenso begeistert. Du diese Fahrt hat meine alte Steamlady noch mehr Freunde bekommen. Immer wieder, Euer John..

<< <vorige | Seite 4 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum