Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 17 von 23 | nächste> >>

61. Heilöh

Schakira Ostara / Elisabeth C. Wolf schakira-tanz@gmx.de

11.09.2008 16:47

Hei Thomas, da hast Du wohl mehr als recht, mir ging es mehr als nur sehr ähnlich. Auch als weibliches Besatzungsmitglied - worauf ich tierisch stolz bin! - hab ich eine Liebe zu dem Schiff entdeckt. Da ich auch eine Internetseite habe, mußte natürlich ein Link zur STETTIN auf die Linkspage. Vom Tischler lies ich mir extra ein passenddes Brett für meine Auto-Hutablage machen, das jetzt mit Bildern und HP vom Schiff geschmückt ist. Und so fährt die gute Stettin für jedermann sehr gut sichtbar immer mit mir mit. Wo sich offene Ohren finden, erzähle ich vom Schiff, und das mit großer Freude. Liebend gerne bin ich auch außerhalb der Ausfahrten für das Schiff da, also auch für Instandhaltungs- und ähnliche Arbeiten, immerhin vermag ich z.B. mit Farbe und Pinsel bzw. Bürste einigermaßen umzugehen - denk ich zumindest. Mit Dank für alle bisherige Kameradschaft und vielen Grüßen an Renate, Werner, Elke, Manfred und Alle Anderen !! bis so bald wie irgend möglich, Cu, Eure Ellie aus dem Sachsenland

60. 75 Jahr Feier

Thomas Gilgenberg Eltenjohn@web.de

07.09.2008 20:50

Als Heizer an Bord habe ich die wunderschönste Fahrt meines Lebens kennen gelernt. Gutes Wetter und super Stimmung an Bord. Eine Fahrt, die man nie wieder vergisst. Besonders schön und zum Anlaß des Stapellaufs vor 75 Jahren, waren die Modellschiffe, die Pünktlich um 15:30 Uhr im kleinen Schwimmbecken im Museumshafen Övelgönne ausliefen ! Die alte Dame, Stettin, ist eine neue LIEBE !

59. Heilöh an Bord!

Schakira Ostara / Elisabeth C. Wolf schakira-tanz@gmx.de

31.08.2008 11:41

Mein gestellter Mitgliedsantrag für den Verein Dampfeisbrecher Stettin e.V. wird morgen eine Woche alt - ich bin derart angetan, daß ich mitmachen möchte, auch aktiv soweit es die Zeit nebem dem Broterwerb erlaubt. Die DVD mit den versprochenen Fotos ist bei EDDY. Freue mich schon riesig auf das 75-Jahre-Wochenende bei Euch! Liebe Grüße an EDDY, Dietrich, Toni und alle die mich von Stralsund her kennen sowie alle, die ich hoffentlich noch kennenlernen darf. Viele Grüße aus der Kohledampferbrüderchenstadt Dresden (PD Diesbar) bis hoffentlich bald, Schakira / Ellie

58. Osteefahrt Rostock-Kiel

Shorty FSchubert@gmx.net

21.08.2008 10:14

Es war wieder eine super Tour(die 10.).Jedes mal ist es eine tolle Sache an Bord dieses schönen Schiffes mitfahren zu dürfen.Vielen Dank an die Crew,und macht so weiter.Shorty

57. Ostseefahrt

Diete.r Haase dhaase38@t-online.de

12.08.2008 18:23

Unseren veehrten Freunden möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass die Ostseefahrt am 15.08.08 leider ausgebucht ist.Aber die nächste Hanse Sail kommt gewiss und zwar vom 06.08.09 bis 09.08.2009!
Lieber Grüße D. Haase

56. Hans Sail

Kreutzmann Bernd man2000f@freenet.de

11.08.2008 19:47

Möchte mich bei der Besatzung des Eisbrechers bedanken für die Fahrt in die Ostsee.
Mit diesem Schiff ist eine Ausfahrt immer ein postives Erlebins.
Dafür möchte ich danke sagen und wünsche allem viel Erfolg und auch Spaß mit dem Schiff.

55. Liebe Grüße

Luca+Martin Genske abulato@web.de

09.08.2008 21:40

Wir bedanken uns für den gelungenen Ausflug in die stürmische Ostsee am heutigen Tag. Schön das es Menschen gibt die sich um den Erhalt solch faszinierender Schiffe kümmern. Nebenbei habe ich für meinen Geschichtsunterricht jede Menge Anregungen finden können - auch dafür herzlichen Dank!
Großes Lob an dieser Stelle auch an die Besatzung, die stets um ihre Gäste besorgt war und auf Fragen freundlich, ausführlich und fachlich kompetent Antwort geben konnte. Wir waren begeistert und freuen uns auf die nächste Fahrt.

54. Heilöh an Bord!

Schakira Ostara / Elisabeth C. Wolf schakira-tanz@gmx.de

06.08.2008 18:40

Die mehr oder weniger zufällige Begegnung mit Schiff und Besatzung in Stralsund wird mir wohl immer unvergessen bleiben, einen besonders lieben Gruß an der Stelle auch an EDDY! Das angefertigte Fotomaterial ist gesichtet, bearbeitet und auf CD gebrutsel, wird Euch also in nächster Zeit auf irgendeinem Weg zur bedingungsfreien Verwendung in allen Belangen des Schiffes zugehen. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen mit vielen Grüßen aus Dresden von Schakira / Ellie

53. FAHRT AM 7.7.08

MAX EIKA56@YAHOO.DE

05.08.2008 12:44

HALLO

ICH MÖCHTE MICH BEI DER BESATZUNG AUCH BEDANKEN , WAR AM 7.7.08 AUF DER STETTIN DABEI, UND DAS HABEN MIR DIE BESTEN FREUNDE WO ES GIBT ERMÖGLICHT UND WAR GLEICHZEITIG KUDDEL UND BIGGI HOCHZEITSREISE , ES WAR EINE TOLLE FAHRT UND EINE TOLLE STIMMUNG AN BORD, BIN BALD WIEDER DABEI , MIT MEINEN BESTEN FREUNDEN DIE 2 AUS HAMBURG KUDDEL UND BIGGI, WERDE MIT IHNEN BEIDEN DIE JUBILÄUMS FAHRT MIT MACHEN UND DABEI SEIN , FREUE MICH JETZT SCHON ZUM ANREISEN AUS DER SCHWEIZ , ICH MÖCHTE MICH BEDANKEN FÜR DIE SUPER TOLLE FAHRT AM 7.7.08 DAS WAR DAS ERSTE MAL DAS ICH IN HAMBURG WAR UND WURDE VON DEN BEIDEN FREUNDEN BELOHNT ZUM DIESE FAHRT MIT ZU MACHEN ICH DANKE DEN BEIDEN AUCH AUF DIESEM WEGE KUDDEL UND BIGGI
ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN FÜR DIE SUPER TOLLE FAHRT UND BIS DEMNÄCHST
VIELEN DANK AN ALLE BIS BALD
VIELE GRÜSSE AUS DER SCHWEIZ DEM SCHOGGI LAND

52. Rügenreise

Eckhard Pohlmann

29.07.2008 16:19

Drei Wochen rund Rügen mit der STETTIN, das war KLASSE.
Vielen Dank an Horst und Dieter, die das organisiert haben.
Eckhard

<< <vorige | Seite 17 von 23 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum