Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 8 von 23 | nächste> >>

151. Koje frei

Eckhard Pohlmann

11.03.2013 18:10

Pressekonferenz zum 34. Evangelischer Kirchentag an Bord der STETTIN am 11.03.2013.

Beiträge zum heutigen Treffen unter dem Motto “Koje frei” gibt es
bei SAT 1 Regional Hamburg um 17:30 Uhr und bei Hamburg 1 “Nachrichten aus Hamburg” stündlich um 17:00 Uhr / 18:00 Uhr / 19:00 Uhr und 20:00 Uhr .
Gruß, Eckhard

150. Unser Besuch am 02.03.

Wernher Kycler wkycler@gmail.com

04.03.2013 23:25

Vielen Dank für die detailierten Erklärungen während des Besuchs durch einem Crewmitglied bei einem Kaffee in der Offiziersmesse.
Leider vergaß ich nach der Qualität des Speisewassers zu fragen. Gibt es an Bord eine Wasseraufbereitung oder wird Kondensat/Destillat in Tanks mitgeführt?
Mit freundlichen Grüßen Wernher Kycler

149. Besichtigung der Stettin am 06.02.2013

Regina Hörz mail@reginahoerz.de

15.02.2013 16:48

Herzlichen Dank für die vielen Informationen. Bin total begeistert und habe mir auch schon den Aufnahmeantrag ausgedruckt und werde aktive dabei sein. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus dem Schwabenland.

148. Vielen Dank

Marina und Micha Seiler Micha.Seiler@gmx.de

05.01.2013 23:19

Herzlichen Dank für die tolle Führung und ein dickes Lob an Steffen, der uns ausführlich aber nie langweilig, sondern im Gegenteil, sehr unterhaltsam über die Geschichte, Technik und das Leben auf der Stettin erzählte.
Wirklich ein beeindruckendes Schiff!
Und ein Tipp an alle, die noch vorbeischauen: Unbedingt den Eisbrecher-Schnapps probieren!

P.S. Steffen ist der Beste!

147. Besuch der STETTIN am 8.9.2012

karl und gudrun Steding steding-gifhorn@msn.com

10.09.2012 00:21

Herzlich Dank für die individuelle Führung durch die Maschinenräume Ihres Eisbrechers. Mein Mann
(70 Jahre) und die beiden Jungen aus Bayern- Laurien
(5 Jahre alt) und Leonhard (7 Jahre alt)- waren total begeistert. Ich selber habe mir lieber alles aus sicherer Höhe angesehen.
War aber trotzdem total begeistert von all Ihrer Freundlichkeit und dem Eisbrecher.
Ein unvergessliches Erlebnis!
Vele freundliche Grüße Ihre gudrun steding

146. Geburtsstunde eines Fans

Christian-Johannes Voigt-Möhring cjmoehring@yahoo.de

02.09.2012 21:36

Die Fahrt von Hamburg nach Rendsburg am
1.September kann nur als Traum bezeichnet werden.
Mit meinen Jungs (6 u. 8 Jahre jung) war ich unterwegs auf einem der schönsten Schiffe der Welt.
Hier wird historische Technik erlebbar, wie ich es sonst nirgends gesehen habe. Das hat uns schwer beeindruckt und macht Lust auf eine nächste Reise an Bord.
So sehen es übrigens die Kinder auch :-)
Zu diesem, in jeder Hinsicht großartigen Erlebnis haben beigetragen:
Der Dampfeisbrecher STETTIN mit seiner tollen Crew.
Ein herzliches Dankeschön an die ganze Besatzung für diesen wunderschönen Tag.
Mit Vorfreude auf 2013 ...
3 Männer aus Osterrönfeld

145. Schiffspost

Bernd Fischer

26.08.2012 22:29

Ich möchte mich auf diesem Weg einmal für die saubere Bearbeitung der eingereichten Schiffspostbelege bedanken. Im aktuellen Fall zu den Cruise Days in Hamburg.

144. Rostock > Kiel im August 2012

Helga und Detlef MÜHLBERG detlefmuehlberg@alice-dsl.net

19.08.2012 22:39

Mein Gott war das alles aufregend! Es war toll. Viel Sonne auf See (meine Hinterkopfglatze hat noch tagelang geglüht) und endlich einmal Wellen (Seegang) beim Erreichen der Kieler Förde. Die Crew war mehr als in Ordnung und unsere geplante Ankunftszeit (19.00 Uhr) wurde eingehalten wie bei einem pünktlichem Flieger oder aber bei der Bahn. So haben wir fast ohne Probleme die letzte Zugverbindung von Kiel nach Rostock (wir wollten natürlich wieder zurück nach Hause) bekommen. ABER: wenn wir das nette mitreisende Paar aus der Schweiz nicht auf unsere Seite gehabt hätten, wären wir an diesem Abend nicht mehr zurück nach Rostock gekommen. Sie überliessen uns ihr vorbestelltes Taxi und somit haben wir die Verfolgungsjagd zu unserem Zug gewonnen. DAFÜR DANKE IN DIE SCHWEIZ > vielleicht schaut ihr ja nach Eurer Rücklehr mal in dieses Gästebuch und meldet Euch. Wir würden uns freuen. Also dann bis zur Saison 2013, wir sind wieder dabei, garantiert...........

143. Fahrt durch den NOK - Begrüssung der DEUTSCHLAND

Gesine und Hans-Peter Cheret hans-peter.cheret@t-online.de

17.08.2012 10:59

Einfach toll diese Fahrt mit dem Eisbrecher durch den NOK und danach die Elbe hoch nach Hamburg ! Bei Kaiserwetter und sowas von freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins ein unvergessliches Erlebnis ! Und dann noch als Höhepunkt am nächsten Tag die Begrüssung der Olympioniken auf der MS Deutschland... das war wirklich ein Platz an der Sonne und in der ersten Reihe !
Dafür nochmals herzlichen Dank ! Hamburg ohne STETTIN - eigentlich undenkbar !

142. 14.08.12 Kiel-Hamburg

Johei

15.08.2012 19:02

So ein toller Tag! Unsere zweite Fahrt mit der Stettin. Danke für die wunderbare Gelassenheit und Freundlichkeit der Aktiven, die das ermöglicht haben. Sehr beeindruckend, so ein Dampfschiff in Aktion zu erleben (und besonders zu hören...)

<< <vorige | Seite 8 von 23 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum