Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 8 von 24 | nächste> >>

162. Alle Jahre wieder...

Ingrid und Dieter Rösener roesener-dieter@t-online.de

01.12.2013 20:19

Liebe Stettiner
2011die alte Lady im Museumshafen besichtigt.
2012 Hamburg - Rendsburg - und dann nicht mit dem Bus sondern wieder mit unserer alten Lady zurück nach Hamburg.
2013 Rostock - Stettin
2014 ??? Aber ein Wiedersehen gibt es bestimmt!!!
Wir wünschen der ganzen Crew von Herzen frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
Ingrid und Dieter Rösener

161. eisbrecher stettin

Uwe meinsas69@web.de

11.11.2013 20:09

Mein Eintrag im Logbuch: Ein sehr schönes Schiff. Vor einigen Jahren hab ich das Schiff beim Auslaufen aus dem Sassnitzer Hafen (Hafenfest) in Fahrt gesehen, per Zufall diese Seite gefunden. Ich wünsch dem Schiff und der Mannschaft alles Gute und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Uwe

160. Jubiläumsfahrt von Stettin bis Rostock mit der Stettin vom 3. - 6. August 2013

Irene u. Friedrich Petersen ifripet@t-online.de

11.08.2013 18:48

Hallo Seefrauen und Seemänner,
wir waren total begeistert von dieser Jubiläumsreise
(80. Geburtstag der Stettin) bei strahlendem Sonnenschein. Es war toll, dass wir uns wirklich auf dem ganzen Schiff (vom Heizungsraum bis zum Peildeck und von ganz vorne bis ganz hinten) bewegen und uns alles ansehen konnten und auf alle Fragen Antworten bekamen. Da störte es auch gar nicht, dass wir am 3. Tag durch ein ganz klitzekleines bisschen Regen einige Russsprenkel auf der Jacke hatten (sind schon wieder raus). Großes Lob auch für das schmackhafte Essen und die leckeren Kuchen.
Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit der Stettin.
Tschüss bis ......

159. Stettin-Fahrt 2013

Hans-Peter und Silvia Richters aus Köln silvia.richters1@nexgo.de

05.08.2013 19:02

Liebe Stettiner,
nun sind wir zurück von der Jubiläumsfahrt Warnemünde - Stettin und restlos begeistert.
Ein megagroßes Lob an die gesamte Besatzung: immer freundlich und hilfsbereit und ab und an auch den Schalk im Nacken. Es war eine tolle Stimmung an Bord. Das war bestimmt nicht unsere letzte Fahrt mit der Stettin.

Liebe Grüße aus Köln
H.P. und Silvia Richters

158. Dampf-Rundum/ Dampferrenne.

Cornelia Krause cornelia.krause1@ewetel.net

15.07.2013 10:20

Hallo an die Stettin,

es war wirklich ein tolles Erlebnis das Rennen an Bord der alten Dame mitzuerleben. Mit 13 Knoten über die Förde (Man hätte glatt Wasserski laufen können). Die Bugwelle kam ja fast an Bord. Auch das Schleppangebot an die Scharhörn war einzig aber nicht artig.. Die ganze Dampfrundum war ein Erlebnis für sich, dazu noch gutes Wetter. In 2 Jahren sind wir wieder beim Rennen dabei. Vielleicht darf dann die Stettin das blaue Band mal behalten.Aber die Björn hat tapfer gekämpft und das blauer Band dann ja auch erhalten.
Gruß aus der Heide.

P. u. C. Krause

157. Ein Traum wurde war.....

Manfred Blochwitz manni.blochi@web.de

14.07.2013 09:43

Hallo Stettin,
ein Traum wurde war....eine wunderschöne Fahrt am 21..06.2013 von Hamburg über die Elbe, NOK bis nach Kiel. Auch wenn das Wetter teilweise nicht mitspielte tat es der guten Laune keinen Abbruch. Meinen Dank an den Kapitän und die gesamte Mannschaft für diese tolle Fahrt. Als Fotofan gab es reichlich Motive.....von der Mastspitze bis zum tiefen Abgrund im Bauch der Stettin. Die Fahrt wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Moin, moin aus Kiel
Gruß, Manfred Blochwitz

156. Ein Riesen Lob

Zippelius Yasmine & Edda Zippeliusimmobilien@gmx.de

22.06.2013 21:39

Einen großen Dank fuer die gestrige wirklich außergewöhnlich schöne Tour von Hh nach Kiel. Ein unbeschreiblich schönere Tag an Board der Stettin umgeben von einer so tollen Mannschaft, möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken. Der Club Ortsgespraech kommt bestimmt ganz schnell wieder. Vielen Dank fuer den gestrigen tollen Tag.

155. Hafengeburtstag in Hamburg 2013 >Hamburg meine Perle<

Rainer Storck storck.rainer@t-online.de

12.05.2013 15:34

Logbuch - Eintrag am Sonntag, den 12.05.13
Muttertag

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrter Herr Kapitän
Ich möchte auf diesem Wege ein ganz großes Lob aussprechen an den Kapitän, und an das gesamte Team. Und besonders an die 3 Damen, die am Tresen standen, und Kaffee, Kuchen und Würstchen verkauft haben.
Der Kaffee schmeckte. Das tat richtig gut.
Ich war am Samstagnachmittag, den 11.05.13 eingeladen
worden von Herrn Rainer Stork, Weingut St. Georg, Alzey
Auch ein Dank an Herrn Rainer Stork.
War das eine Fahrt, die ich so schnell nicht vergessen werde. Klasse. Erlebnis PUR
Ich sage noch einmal vielen Herzlichen Dank dafür.

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke
Viele Grüße von Rainer Storck aus Hunteburg.
Der Küster und Storchenfan

154. HH Geburtstag am 9.5.13 zw. 13:10 und ca. 18:45h

Andrea Hauschild anhausch@gmail.com

10.05.2013 10:09

Hallo Stettin (DBCR, 211357210),

schön dass ich Euch gesehen habe, Ihr seit ja viel größer und genialer als die Elbe wo ich drauf war an meinem ersten ehrenamtlichen Tag.

Wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen !!! Versprochen, vielleicht schon bald. Ich bin eine Schwäbin aus dem Rems-Murr-Kreis und erst 51.

Für immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !!!

Moin, Moin und Tschüs bis die Tage

153. Dampferrennen

Cornelia Krause Cornelia.krause1@ewetel.net

18.03.2013 15:16

Hallo an die Stettin!!
jetzt hat es endlich geklappt, Moinmoin hat eine Reservierungsliste für das Dampferrennen in Flensburg.

Es waren wohl schon recht viele Anfragen, sogar schon im Dezember.

Wir freuen uns schon sehr die Alte Dame unter Volldampf zu erleben.
Bis zum Juli dann( vielleicht auch schon eher Hamburg sieht uns Heidebewohner ja öfter)

Gruß aus Tostedt
Peter und Cornelia Krause

<< <vorige | Seite 8 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum