Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 8 von 23 | nächste> >>

157. Ein Traum wurde war.....

Manfred Blochwitz manni.blochi@web.de

14.07.2013 09:43

Hallo Stettin,
ein Traum wurde war....eine wunderschöne Fahrt am 21..06.2013 von Hamburg über die Elbe, NOK bis nach Kiel. Auch wenn das Wetter teilweise nicht mitspielte tat es der guten Laune keinen Abbruch. Meinen Dank an den Kapitän und die gesamte Mannschaft für diese tolle Fahrt. Als Fotofan gab es reichlich Motive.....von der Mastspitze bis zum tiefen Abgrund im Bauch der Stettin. Die Fahrt wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Moin, moin aus Kiel
Gruß, Manfred Blochwitz

156. Ein Riesen Lob

Zippelius Yasmine & Edda Zippeliusimmobilien@gmx.de

22.06.2013 21:39

Einen großen Dank fuer die gestrige wirklich außergewöhnlich schöne Tour von Hh nach Kiel. Ein unbeschreiblich schönere Tag an Board der Stettin umgeben von einer so tollen Mannschaft, möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken. Der Club Ortsgespraech kommt bestimmt ganz schnell wieder. Vielen Dank fuer den gestrigen tollen Tag.

155. Hafengeburtstag in Hamburg 2013 >Hamburg meine Perle<

Rainer Storck storck.rainer@t-online.de

12.05.2013 15:34

Logbuch - Eintrag am Sonntag, den 12.05.13
Muttertag

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrter Herr Kapitän
Ich möchte auf diesem Wege ein ganz großes Lob aussprechen an den Kapitän, und an das gesamte Team. Und besonders an die 3 Damen, die am Tresen standen, und Kaffee, Kuchen und Würstchen verkauft haben.
Der Kaffee schmeckte. Das tat richtig gut.
Ich war am Samstagnachmittag, den 11.05.13 eingeladen
worden von Herrn Rainer Stork, Weingut St. Georg, Alzey
Auch ein Dank an Herrn Rainer Stork.
War das eine Fahrt, die ich so schnell nicht vergessen werde. Klasse. Erlebnis PUR
Ich sage noch einmal vielen Herzlichen Dank dafür.

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke
Viele Grüße von Rainer Storck aus Hunteburg.
Der Küster und Storchenfan

154. HH Geburtstag am 9.5.13 zw. 13:10 und ca. 18:45h

Andrea Hauschild anhausch@gmail.com

10.05.2013 10:09

Hallo Stettin (DBCR, 211357210),

schön dass ich Euch gesehen habe, Ihr seit ja viel größer und genialer als die Elbe wo ich drauf war an meinem ersten ehrenamtlichen Tag.

Wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen !!! Versprochen, vielleicht schon bald. Ich bin eine Schwäbin aus dem Rems-Murr-Kreis und erst 51.

Für immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !!!

Moin, Moin und Tschüs bis die Tage

153. Dampferrennen

Cornelia Krause Cornelia.krause1@ewetel.net

18.03.2013 15:16

Hallo an die Stettin!!
jetzt hat es endlich geklappt, Moinmoin hat eine Reservierungsliste für das Dampferrennen in Flensburg.

Es waren wohl schon recht viele Anfragen, sogar schon im Dezember.

Wir freuen uns schon sehr die Alte Dame unter Volldampf zu erleben.
Bis zum Juli dann( vielleicht auch schon eher Hamburg sieht uns Heidebewohner ja öfter)

Gruß aus Tostedt
Peter und Cornelia Krause

152. NOK Fahrt

J.Drewes drewes16@web.de

17.03.2013 12:23

Hallo Ihr Seebären,
ich freu mich schon auf die tolle Fahrt im August ( 17. )
mit Euch .
Nach einem Jahr ohne Stettin müssen wir unbedingt wieder einmal dabei sein .
Die Stimmung , Verpflegung , das Geräusch der Maschine , diese tolle Mischung gibt s nur bei Euch an Bord .
Wir 4 aus der Heide grüssen alle von der Stettin und wünschen Euch auf allen Ausfahrten tolles Wetter und angenehme Gäste !
Bis August !!!! J. Drewes

151. Koje frei

Eckhard Pohlmann

11.03.2013 18:10

Pressekonferenz zum 34. Evangelischer Kirchentag an Bord der STETTIN am 11.03.2013.

Beiträge zum heutigen Treffen unter dem Motto “Koje frei” gibt es
bei SAT 1 Regional Hamburg um 17:30 Uhr und bei Hamburg 1 “Nachrichten aus Hamburg” stündlich um 17:00 Uhr / 18:00 Uhr / 19:00 Uhr und 20:00 Uhr .
Gruß, Eckhard

150. Unser Besuch am 02.03.

Wernher Kycler wkycler@gmail.com

04.03.2013 23:25

Vielen Dank für die detailierten Erklärungen während des Besuchs durch einem Crewmitglied bei einem Kaffee in der Offiziersmesse.
Leider vergaß ich nach der Qualität des Speisewassers zu fragen. Gibt es an Bord eine Wasseraufbereitung oder wird Kondensat/Destillat in Tanks mitgeführt?
Mit freundlichen Grüßen Wernher Kycler

149. Besichtigung der Stettin am 06.02.2013

Regina Hörz mail@reginahoerz.de

15.02.2013 16:48

Herzlichen Dank für die vielen Informationen. Bin total begeistert und habe mir auch schon den Aufnahmeantrag ausgedruckt und werde aktive dabei sein. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus dem Schwabenland.

148. Vielen Dank

Marina und Micha Seiler Micha.Seiler@gmx.de

05.01.2013 23:19

Herzlichen Dank für die tolle Führung und ein dickes Lob an Steffen, der uns ausführlich aber nie langweilig, sondern im Gegenteil, sehr unterhaltsam über die Geschichte, Technik und das Leben auf der Stettin erzählte.
Wirklich ein beeindruckendes Schiff!
Und ein Tipp an alle, die noch vorbeischauen: Unbedingt den Eisbrecher-Schnapps probieren!

P.S. Steffen ist der Beste!

<< <vorige | Seite 8 von 23 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum