Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 6 von 24 | nächste> >>

182. Feuerwerkfahrt Kieler Woche 2015

B.Königs bokoe@gmx.de

29.06.2015 19:33

Hallo, habe die Feuerwerk-Fahrt zur Kieler Woche am 28.06.2015 mit meiner Familie (6 Personen) mit gemacht. Der Ausweichliegepatz war nicht störend und das Personal an Bord war nett und freundlich. Allerdings war die Positionierung zum Feuerwerk sehr schlecht. Wir waren mit das letze Schiff in der Förde und die Sicht war sowiso schon behindert und dann wurde das Schiff auch noch mit der Bugnase zum Feuerwerk ausgerichtet. So hatten nur wenige Zuschauer die vorne Standen direkte Sicht. Das Schiff zeichnete sich in der Vergangenheit durch seine gute Positionierung während des Feuerwerkes aus und nur weil der alte Liegeplatz nicht angefahren werde konnte muss mann nicht von allen Schiffen am weitesten weg bleiben. Man hatte den Eindruck, dass der Kapitän schön dicht am Scheerhafen geblieben ist um im Anschluss schnell nach Hause zu können. Auch wenn diese Fahrten von Ehrenamtlichen Mitgliedern durchgeführt wird, darf man nicht vergessen das jede Karte 39,00€ gekostet hat und sich diese Fahrt leider nicht gelohnt hat. Schade Herr Kapitän.

181. Fördefahrt Kieler Woche 2015

H.Engelbrecht

22.06.2015 10:48

Ich habe am Samatag d.20.6.2015 diese Fahrt gemacht.War ein tolles Erlebnis!Eine nette und auf jede Frage Auskunft gebende Crew.Leider hat man der Stettin in diesen Jahr einen sehr schlechten Liegeplatz zugewiesen(Scheerhafen),so daß das Schiff nur gering mit Publikum besetzt war. Ich kann nur jeden Liebhaber alter Schiffe empfehlen,einmal eine Fahrt mit der Stettin zu machen.

180. Flensburger Dampfrundum Dampferrennen 10.07.15

anika semroch a_semroch@web.de

17.05.2015 13:43

Hallo:-) Wir freuen uns auf das diesjährige Dampferrennen auf der Stettin am 10.07.2015. Leider haben wir 2 Karten zuviel (Preise jeweils 35 Euro) und es wäre schade,wenn sie verfallen.Gibt es jemanden,der Interesse hat? Oder vielleicht gibt es noch Anfragen beim Veranstalter? Dann freue ich mich über eine email an a_semroch@web.de. Gruß Anika Semroch

179. Volldampf vorraus

Ulrich Gerken ulli.ger@web.de

11.05.2015 09:07

Hallo liebe Stettin Crew,
die Hafenrundfahrt mit der Stettin am Samstag war super.
Selbst der Maschinenraum , sonst Sperrbezirk aller Schiffe, ist frei zugänglich.
Was für ein Leben dort unten ! Vielen Dank auch dem gutgelauntem Serviceteam. Brücken-, und Decksmannschaft , das sah man auch von weitem , strahlten eine Erfahrung aus, die einem das Gefühl gaben, auf dem sichersten Schiff der Welt zu fahren.

Wir kommen gerne wieder !

Viele Grüße
Ulrich und Franziska Gerken

178. Euer Schiff

Karin Vietheer karin.vietheer@gmx.de

27.04.2015 23:33

Die Homepage ist wirklich toll. Auch die Grafiken. Ich besuche Euch immer gern in Övelgönne. Vielleicht fahre ich auch mal mit.

177. Super Seite

Chris d_a.st@gmx.de

22.01.2015 09:28

Die Seite ist grandios. Es ist wirklich interessant und die Fotos sind einmalig schön.
Gruß
Chris

176. Elbnixe?

Rolf Rolf19_61@gmx.de

19.09.2014 15:34

Guten Tag,
ich freue mich immer wenn ich die alte Dame im Museumshafen sehe. Gestern habe ich mich erschrocken, es stand Elbnixe backbord am Bug. Das ist hoffentlich nur vorübergehend, für eine Filmaufnahme oder sowas?
Schöne Grüße, Rolf

175. Fahrt am 09.08.2014 auf der Hanse Sail

Beate aus Rostock 241067200394@gmx.de

06.09.2014 22:50

Wir hatten auf der diesjährigen Hanse Sail eine
Fahrt mit der Stettin. Es war mal wieder ein schönes
Erlebnis gewesen. Auch wenn zwischen durch mal das
Wetter nicht mitspielte, tat es der guten Stimmung keinen
Abbruch. Es war wie immer ein schönes Erlebnis. Wir
haben uns regelrecht in die alte Lady verliebt und werden
auch ein drittes mal gerne wieder eine Fahrt mit ihr machen.
Vielen Dank an die Crew und Hut ab mit wieviel
Leidenschaft Ihr die Stettin erhaltet.Macht weiter so und bis
bald.
Jörg aus Chemnitz und Beate aus Rostock

174. Fahrt Hamburg-Cuxhaven und zurück 16./17.08.2014

Sabine Schroeder sabine.schroeder.klaus@t-online.de

18.08.2014 16:27

Großes Lob an die gesamte Crew! Ihr habt uns begeisternde Seemannschaft vorgelebt! Falls irgendwas nicht perfekt gelaufen sein sollte, war es nicht zu merken - ein perfektes Team aus Frauen und Männern unterschiedlichsten Alters! Wie Ihr die alte Lady am Leben erhaltet, ist eine starke Mannschaftsleistung bei wechselnden Mitspielern mit einem gemeinsamen Ziel. Alle Achtung!- Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können, aber dafür kann keiner was...Vielen Dank und macht weiter so! Wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Sabine Schroeder und Klaus Rudolph

173. Fahrt durch den NOK am 12.08.14

Alexander Lange a.lange.hamburg@t-online.de

15.08.2014 14:27

Ich mache immer wieder gerne die Fahrt von Kiel-Holtenau durch den NOK via Brunsbüttelkoog nach Hamburg mit einer Gruppe von ca.5 bis 10 Leuten mit, wo ich dann immer die Karten bestelle.
Es ist immer wieder aufs neue schön, bei der Fahrt die holsteinische Landschaft und alles andere zu erleben.Auch IhrPersonal ist nett und aufmerksam zu uns.
Bleiben Sie uns ja erhalten

<< <vorige | Seite 6 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum