Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 21 von 23 | nächste> >>

28. Das schönste Schiff im Museumshafen,

Alexander Schilbach

11.09.2007 20:56

das kann man wohl sagen !
Einmal mitfahren sagt mehr als alle Worte.
Das ganz sachte Vibrieren bei Volldampf am Heck
- ein einfach unbeschreibliches Gefühl !

Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

27. Stettin

Philipp Kayser philipp-kayser@web.de

03.09.2007 17:49

Du siehst super aus und dein Signalhorn klingt Super.
Ich wünsche dir noch viele weitere schöne Jahre.

Philipp
(PS.: ich habe dich bei und nach der Hanse Sail gesehen.)

26. Seereise Rostock - Kiel am 18.08.2007

Lennard Nesemann (5) und seine Eltern !!! nese@infocity.de

27.08.2007 21:34

Die Seereise nach Norwegen von Kiel aus begann ich
mit der Fahrt von meiner Heimatstadt Rostock nach Kiel
mit EUEREM Dampfeisbrecher !!! Ich bitte alle Eltern zeigt Eueren Kindern dieses Denkmal von Schiff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war echt cool und nur Supernette Leute an Bord , ich habe das Schiff gesteuert und den Oberheizer bei seiner Arbeit gesehen ! Lecker gegessen und getrunken an Bord ! Wurde mit dem Poststempel tätowiert und vieles
mehr !!! Besondere Grüsse meinem Kumpel Harald , Alles Gute für Dich !!! DANKE DER GANZEN STETTIN es war COOL !!! Lennard aus Rostock !!!

25. Abendfahrt am 11.08.2007

Wernicke, Dieter Dieter@Meereswellen.de

23.08.2007 19:40

Danke für die schönen Stunden am Bord.
Mehrmals waren wir schon Gast am Bord. Unsere Freunde, sie haben die erste Fahrt mit uns am 11.08.2007erlebt, waren begeistert.
Sicherlich werden wir 2008 wieder kommen.

24. Fahrt 18./19.08.2007 Rostock-Kiel-Hamburg

Beate und Fritz Zöller/Christa und Dr.Werner Katzung werner.katzung@arcor.de

21.08.2007 20:56

An die Mannschaft der Stettin:
Besten Dank für zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage auf Eurem Eisbrecher. Letzteres im wahrsten Sinne des Wortes! Ohne Euch, ohne Eure aufopferungsvolle ehrenamtliche Arbeit gäbe es dieses Traditionsschiff wahrscheinlich nicht mehr. In unseren Gesprächen mit vielen Mitgliedern der Mannschaft haben wir viel über die Stettin und natürlich auch über Euch erfahren (nicht einmal die Europa oder das Traumschiff könnte sich eine solche Mannschaft leisten!). Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und noch viel Freude mit Eurer Stettin. Stellvertretend für die gesamte Mannschbaft nochmals unser Dank an den Chief Horst Bach (Grüße an die beiden 74jährigen Mitarbeiter), an Uwe Gerds (er hat uns mal kurz ans Steuer gelassen), an Nina Krieger-Hinck und Bernd Decker für den Superservice und last but not least an den Käpitän Horst Matzkuhn.

23. Kieler Woche & Stettin

Annette Strauch annettestrauch@freenetname.co.uk

21.08.2007 10:06

Nach Rostock die Fahrt würde mich interessieren. Meine Mutti ist aus Stettin. Heidelore Strauch.

Moin, moin, Annette Strauch, Wales, Großbritannien

22. Lootsen Kiel holen ;-)

Bärbel Mordhorst b.mordhorst@t-online.net

20.08.2007 10:23

Hallo, vielen Dank für die schöne und erlebnisreiche Fahrt. Angefangen hat es mit den Lootsen, der sich um 45 Minuten verspätet hatte. Zuerst wollten wir den Herrn Lootsen holen statt Kiel holen, haben aber verzichtet, da er schon darin bestraft wurde, das er in stehen essen musste*grins*. Außerdem war er so nett mir alles zu erklären. Dann kam bei uns das Kreuzfahrtfeeling, wir haben uns kräftig amüsiert und ich denke, die Besatzung auch ein bissel über uns*grins*. Danke für die Fahrt an die Besatzung, den Kommandanten und den netten Leuten die wir da kennen gelernt haben (auch an Heike Gabriel).
Viele Grüße
Bärbel

21. Fahrt von Rostock nach Kiel 18.August 2007

Mathias Peetz

19.08.2007 00:41

Liebe Crew, ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Überfahrt nach Kiel! Das war eine bleibende Erinnerung und vor allem eine sehr schöne Erfahrung für eine Landratte wie mich. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und der Stettin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Ahoi bis zum nächsten Mal!

20. Hansesail Rostock 2007

Petra Kern

15.08.2007 14:33

Ich finde wir hatten richtig Glück. Wir haben die Ostseefahrt und die Feuerwerksfahrt gebucht und das Wetter war super. Es ist immer wieder ein Erlebnis auf der Stettin mitzufahren und das Schiff und die Crew zu erleben. Danke für die schönen Stunden; bis spätestens zur Hansesail 2008.

19. einfach so

Petra Kern

02.08.2007 09:48

Wir freuen uns schon sehr auf die Hansesail in Rostock und auf die Stettin. Wir haben uns sehr verliebt in dieses Schiff. Zwei Fahrten werden wir mitmachen, die Karten haben wir schon. Beim Hafengeburtstag Hamburg konnten wir sie nur von Weitem sehen. Freu, freu, freu

<< <vorige | Seite 21 von 23 | nächste> >>

Aktuelles
75 Jahre in 75 Bildern
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gästebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum