Dampf-Eisbrecher Stettin, Hamburg

Logbuch des Eisbrechers STETTIN

Herzlich willkommen im Logbuch der STETTIN! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

<< <vorige | Seite 15 von 24 | nächste> >>

92. NOK 19.06.09

Cornelia cornelia.krause1@ewetel.net

22.06.2009 14:02

Hallo an die Stettin!!
Der Törn durch den NOK war ein super Erlebnis. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Das Schöne an der Fahrt war dass die Stettin sich wohltuend von den Salonschiffen unterscheidet. Ob man nun auf dem Peildeck steht oder ganz vorne im Bug, ein Erlebnis der Sonderklasse!! Gruß an die Besatzung, die durch Ihre sympathische Art den Tag abgerundet hat.
Grüße aus der Heide C + P. Krause.

91. 90. Kanalfahrt HH-Kiel 19.06.2009

Karen Steinau karen.steinau@kabelmail.de

21.06.2009 12:30

Moin moin liebe Stettiner und Die die es werden möchten,
ich bedanke mich für die wunderschöne Tour. Die tollen Eindrücke habe ich bis heute nicht verarbeitet(2 Tage später). Gerne immer wieder Bitte Ohren zuhalten,da wir im Laufe der 12 Stunden uns immer wieder per Horn bedankt bzw. verabschiedet haben. Wedel-Schule Nationalhymne, der Lotse pitschnass an Bord kam, die Schleusengänge, Fanclubs am Kanal, Verabschiedung von ca.160 Passagieren in Kiel-Holtenau(gesamt 169), Abschiedsgetränk mit der Crew nach Feierabend mit der Supercrew. Ganz besonderer Dank an die 46 Crewmitglieder: Kapitän:Danke für Dein versprochenes Getränk,Steuermann,Iris(Kaffee u. Kuchen) Uschi (Köchin), Helmut(Tresen),Manfred(Heizer) etc. etc. Sott und Ich (Jette aus Pinneberg u. Pino) planen die Rücktour von Kiel-HH. Ich trage mit Stolz das Stettin-Sweatshirt!
Liebe Grüße bis bald
Jette & Sott

90. Kanalfahrt 19.06.2009

Marco

20.06.2009 13:33

Hallo liebe Stettiner,

ich war gestern dabei auf der Fahrt von Hamburg nach Kiel und muss einfach loswerden, wie gut es mir gefallen hat.
Nicht nur, daß ich von dem verfügbaren Platz an Bord überrascht war (ich war zuletzt etwas skeptisch angesichts der angekündigten Zahl von Passagieren) - vor Allem der Einsatz der gesamten Crew hat mir gut gefallen: Angefangen von dem Maschinisten, die sich sicherlich den Buckel wund geschuftet haben, über die Decks-Mannschaft, die für abwechslungsreiche, frische und leckere Verpflegung gesorgt haben bis hin zum Kapitän, der durch seine Informationen zu diversen mobilen und immobilen Sehenswürdigkeiten die Fahrt interessant hielt.

Und das alles zu einem mehr als fairen Preis.
Danke für das Erlebnis und vor Allem Dank + Lob für Euer Engagement, diese altehrwürdige Dame am Leben und unter Dampf zu halten.

Schönen Gruß vom HHer Stadtrand!

89. Kieler Woche 2008

jutta kreidl

18.06.2009 18:55

Hallo an das Team der Stettin, bin letztes Jahr auf der Kieler Woche mit Euch unterwegs gewesen. Das war ein Erlebnis,das ich nicht vergessen werde.

Viele grüße aus Hessen und viel Spaß bei der Kieler Woche 2009

88. Gruß an den Heizer

Udo Steinig u-steinig@t-online.de

09.06.2009 18:01

Schönen Gruß aus NVP an den Heizer aus Stralsund , der jetzt schon so lange in Hamburg wohnt und arbeitet.
Ich hoffe , daß wir uns beim 9.Flensburger Dampf Rundum
treffen können.

87. Moin,moin...

Roswitha rovoki@yahoo.de

31.05.2009 12:21

Liebe Freunde der Dampfschiffahrt ( Museumschiffe ),

heute durfte ich zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Fernsehsender einschalten( NDR ) und habe mir mit Begeisterung die SendungHitliste der schönsten Museumschiffe im Norden Deutschlandsanschauen könnenn. Die Stettin erhielt den Platz 11. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich jetzt schon auf meine erste Fahrt.

Mit besten Wünschen für die Zukunft des Schiffes - auf das es immer genügend ehrenamtliche Mitarbeiter auf und um Schiff betreffend geben möge, um dieses wunderschöne Schmuckstück erhalten zu können :)

Roswitha/ Hoppe-Werkstatt :)

86. NOK Passage am 23. Mai 2009

Uwe Richter

29.05.2009 08:49

Guten Morgen aus dem Sauerland. Ich war am 23. Mai 09 am NOK in Rüsterbergen (Lotsenstation) und habe diverse Fotos der Stettin samt Fahrgästen in der wunderschönen Abendsonne machen können. Wer Interesse an diesen (natürlich kostenlosen )Aufnahmen hat, kann sich ja gerne bei uns melden. Viele Grüße, Anke und Uwe Kontakt via: www.family-richter.de P.S. Schönes Typhon habt Ihr !!!!

85. wir kommen wieder

Christoph Plaz christoph@plaz.ch

28.05.2009 18:10

Durch eines glücklichen Zufalls durften meine Frau und ich die Fahrt mit der Stettin von Hamburg nach Rendsburg miterleben.

5 Minuten vor Abfahrt der Stettin wurden wir von der Crew angesprochen. „Habt ihr Lust mitzufahren? Ihr seid um 18:00 Uhr wieder hier in Hamburg.“

Da wir für 20:00 Uhr noch Karten für das Musical Schmidt’s Tivoli hatten, haben wir zuerst gezögert. Aber spontan wie wir sind, sind wir mitgefahren.

Nach der Abfahrt durften wir in aller Ruhe das gesamte Schiff erkunden. Vom Maschinenraum, zum Kesselraum und bis zur Brücke. Die gesamte Crew war extrem freundlich und hilfsbereit.

Auch die Verpflegung und der Service war nicht zu überbieten.

Leider stellte sich heraus, dass wir wegen unglücklichen Umständen erst später in Rendsburg einlaufen werden. Erst um 21:30 Uhr sind wir mit dem Bus in Hamburg angekommen. Somit war nichts mit dem Musical. L

Nun haben wir mindestens zwei Gründe wieder nach Hamburg zu gehen. Das Musical müssen wir noch sehen und wir werden mit Garantie noch mal mit der Stettin fahren.

Nochmals herzlichen Dank für den unvergesslichen Tag an Bord eures Schiffes. Wir zehren an den wundervollen Erinerungen bis zu unserem nächsten besuch in Hamburg.

Grüsse von den zwei spontanen Schweizern

84. Fahrt HH-Rendsburg 23.05.2009.......

John Todt khjoto@t-online.de

24.05.2009 22:57

hallo interessierte….,

kleiner reisebericht vom Samstag 23.05.09 mit eisbrecher stettin von hamburg nach rendsburg.

ein wunderschöner tag, schiff nur mit 38 passagieren besetzt, somit jede menge platz, super verpflegung, spitzenwetter und GAAANZ viel gute laune…

wir waren mit einem alten studienfreund und seiner frau auf dem schiff.
es ging pünktlich um 10 uhr mit lautem getute von neumühlen ab.
wölkchenhimmel und recht starker wind auf der elbe. aber wunderschön auch am fährhaus schulau begrüßt zu werden.

dann gab es kaffee, brötchen an bord, gegen Mittag suppe mit wurst, zwischendurch butterkuchen, würstchen mit salat, abends frische frikadellen…..und der tresen war auch immer gut besucht.

warnungen durch freunde und bekannte, das ding rust aus dem schornstein bewahrheiteten sich ÜBERHAUPT nicht. die verwenden auch rußfreiere kohle.
keinerlei belästigung trat auf. ihr könnt euch vorstellen, ich habe natürlich mit der gesamten mannschaft vom käptn, zum service und bis zum heizer sehr netten kontakt aufgenommen.
das ist grundsätzlich zu erwähnen……noch nie habe ich so viele freundliche, lächelnde und auskunftsfreudige menschen getroffen wie dort an bord.

absolut interesant war für uns das ablegemanöver, die lotsenübernahme vor dem kanal, die einschleusung, der lotsenwechsel im kanal und das anlegemanöver in rensburg.
ich habe über 200 fotos und ein video angefertigt.

geplant war die ankunft in rendsburg um 18 uhr, durch einen aufenthalt an einer weiche im kanal um einen großen frachter passieren zu lassen kamen wir erst um 19.30 uhr dort an.
aber wir hatten ja zeit und der bus zurück nach hamburg war auch rechtzeitig vor ort.

der einzige nachteil, wir haben alle sonnenbrand.
wir sehen aus wie nach einem karibikurlaub.

alles in allem…., wer so eine fahrt noch nicht mitgemacht hat, ein genuß für maritim interessierte.

bei bedarf sende ich euch die fotos auf cd-rom. schreibt mir ggfs. bitte.

Mit freundlichen Grüßen von den elb- und kanalpiraten

83. Basecap

Stephan stephanrad@aol.com

19.05.2009 18:37

Hallo!
Mein Stiefvater hat auf der letzten Vatertagstour seine Schirmmütze mit der Stettin drauf verloren. Er sagte mal, er hat sie bei Euch bekommen. Damals hatte er sich stark geärgert...Er ist zwar öfter bei euch auf der Stettin (ich auch manchmal), eine neue Mütze hat er aber noch nicht. Die Frage ist: Kann ich sie bei Euch erwerben (was kostet sie?) und auch abholen? Wäre ein gaaanz tolles Vatertagsgeschenk....
Vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße: Stephan

<< <vorige | Seite 15 von 24 | nächste> >>

Aktuelles
Stettin - Bordshop
Tickets & Fahrplan
STETTIN
Verein
Die Stimme
Gaestebuch
Kontakt/Anfahrt
Archiv
Links
Impressum